Wissenswertes

Alles für deinen Aufenthalt

von A - Z

Wir wollen euch möglichst viele Fragen in den folgenden Punkten beantworten und euch bis zu einem gewissen Grat beschreiben was euch erwartet. Falls etwas trotzdem nicht klar ist, dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Anreise

Generell möchten wir alle Anreisenden dazu ermuntern, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ihr reist bequem nach Chur, dann mit der RHB durch die Rheinschlucht nach Ilanz und schliesslich mit dem Postauto nach Cumbel.

Die Anreise mit dem ÖV ist ein Anliegen aus mehreren Gründen:

  • Einstimmung auf GLISCHURA: Entspannen, hineinsitzen und sich Zeit nehmen, für was einem gerade guttut.
  • Kein Feierabendverkehr nach einem langen Tag (höchstens ein geteiltes Abteil)
  • Eine der schönsten Bahnstrecken durch die Rheinschlucht.
  • Keine Benzin- und Parkgebühren
  • Keine selbst verursachten Treibhausemissionen
  • Nahe Bushaltestelle

Gerne bieten wir euch einige Inputs um eure allfälligen Hürden, mit dem ÖV anzureisen, noch mehr zu senken:

  • Podcast-tipps: "Chrut und Rüebli"
  • Buchtipps: The Alchemist von Paolo Coelho, The Secret von Rhonda Bryne
  • Playlists: "This is Sol Rising", "A Shift in Perspective von Adam Kadabra", "Tikal von Enrico Lenzin und Andi Pupato"
  • Abhol- und Bringservice in/an Ilanz nach Absprache

Falls alle Stricke reissen, gibt es wenige Parkplätze vor dem Haus und weitere in der Nähe.

Unsere Adresse: Dado Casanova 1, 7142 Cumbel

Bezahlung

Bitte bezahlt euer Aufenthalt im Vornhinein auf folgendes Konto. Nach Absprache ist auch eine Barzahlung bei der Ankunft möglich.

Buchung

Eure Buchung erfolgt via E-Mail. Sobald wir eure Anmeldung erfasst und bearbeitet haben, erhält ihr eine Bestätigung und weitere Informationen.

Ideen

Wir freuen uns über jede Idee, Kritik und Kooperationsanfrage!

Mitnehmen

  • Hausschuhe sind sehr zu empfehlen, da der Holboden eher rau ist.
  • Kuschelsocken
  • Dem Wetter angepasste Kleider - Wir sind auf 1138 Meter über Meer!
  • Persönliche Medikamente
  • Wir stellen gerne Frotteetücher zur Verfügung. Solltest du zum Badesee gehen, bitten wir dich ein Badetuch selbst mitzubringen.

Raumservice

Wir legen uns bestmöglich ins Zeug und wollen unsere Gäste verwöhnen. Raumservice bieten wir trotzdem nicht an.

Sprachen

Wir sprechen Deutsch, Englisch und Französisch. Und mit Händen und Füssen. :)

Übernachtungsmöglichkeit

Zurzeit ist GLISCHURA für uns in erster Linie ein Platz für Gruppen und durch uns organisierte Angebote und Veranstaltungen. Da wir beide noch anderen beruflichen Tätigkeiten nachgehen, ist es für uns momentan nicht möglich, die Zimmer permanent als Bed and Breakfast anzubieten. Wir sind jedoch sehr offen und machen gerne einiges möglich. Darum: fragt einfach an und ihr hört von uns!

WLAN

GLISCHURA ist ein Ort der Ruhe und Achtsamkeit in der schönen Natur. Wir bieten daher keinen WLAN Zugang.

Zielgruppe

In unseren Retreats und an unseren Veranstaltungen sind alle herzlich willkommen, wer sich von uns angesprochen fühlt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmenden.

Zusammenleben

Wir sind eine Familie. Zumindest während eines Retreats. Das meinen und leben wir auch so. Wir möchten, dass ihr euch Zuhause fühlt, euch frei bewegt, respektvoll miteinander und mit euch selber umgeht, ihr euch sicher fühlt. Ihr teilt euch Zimmer, Badezimmer, Aufenthaltsraum und den Esstisch. Das gemeinsame Geniessen der Mahlzeiten ist wichtiger Bestandteil der Retreats.

Retreats und Yoga

Freie Zeit

Uns ist wichtig, dass ihr während eures Aufenthaltes genügend Zeit für euch habt. Dafür ist die speziell die freie Zeit eingeplant, wo ihr unbedingt tun und machen dürft, wonach es euch ist. Das Casa Porclas und die umgebene Natur bietet eine unzählige Auswahl.

Ausstattung

Wir haben Yogamatten, Bolster, Blöcke, Gurte und Decken bei uns. Wir empfehlen jeweils bequeme Kleider im Schichtenlook anzuziehen, dass man sich der Wärme im Raum anpassen kann. Kuschelsocken und eine Augenbinde sind im Savasana auch sehr hilfreich und können von den Teilnehmenden selbst mitgenommen werden.

Kontakt:

GLISCHURA

Tara Meier und Sina Rellstab

Dado Casanova 1

7142 Cumbel

stay@glischura.ch

allgemeine Anfragen: 079 554 51 55

Yoga und Co.: 078 646 14 03

dGuetzli vom Grosi sind ebe scho die beste!
Ich akzeptiere auch die digitalen Cookies.